Unser neues Leben – wir unterstützen uns gegenseitig

Servus! Danke, dass du heute wieder bei mir reinschaust und dir die Zeit nimmst. Ich hoffe, es geht dir gut, wo auch immer du gerade in der Welt bist.

Das Wort mit „C“ hat die Welt fest im Griff! Wie geht es dir in deinem neuen sozialen Leben mit Abstand halten und Maske tragen? Hast du dich bereits daran gewöhnt? Da ich vor langer, langer Zeit im Operationssaal und auf der Intensivstation gearbeitet habe, ist das „vermummen“ mit Mundschutz für mich nichts Neues oder Außergewöhnliches. Irgendwie eigenartig ist es aber, dass wir alle jetzt so rumlaufen müssen und dass wir in der freien Natur, die gerade im Frühlingserwachen ist, uns im Gesicht über Mund und Nase bedecken müssen. Ich hoffe inständig, dass dies nur von kurzer Dauer ist. Unser Leben wird danach jedoch ein anderes sein, davon bin ich jetzt schon überzeugt.

 

Blogilates-7831-b

 

Einiges hat sich ja bereits geändert. Viele die ich kenne, unterstützen sich in diesen Tagen mehr denn je. Sie sind für einander da, gehen einkaufen für die Älteren oder machen andere Besorgungen, haben Zeit für eine Plauderei, üben Golfen auf den hauseigenen Grünflächen, nähen für die Nachbarschaft Mundmasken, wobei sie vorher um Stoffreste und Gummibänder gebeten haben. Es ist ein verstärktes Miteinander und das ist gut so! So auch in meiner Familie. Da ich (leider) keine Sportkurse seit mehr als 4 Wochen abhalten darf und ich trotzdem fit bleiben, sowie anderen beim Fit bleiben helfen möchte, habe ich mich entschieden live und online zu gehen. Das geht mit Facebook am unkompliziertesten und so mache ich unter der Woche täglich meine Fitness-Workouts, ganz nach den Wünschen meiner online & live MitturnerInnen. Die Kommunikation geht über die Kommentare echt gut, die „Daumen hoch“ und positiven Rückmeldungen haben mich überwältigt. Ich hatte immer große Scheu Videos von mir zu drehen, weil ich nicht genau wusste, wie ich vor der Kamera rüberkomme, ob meine Bewegungen klar und korrekt genug sind und ob meine Stimme dem Ganzen stand hält.

Die Krise hat mich gezwungen, all meine Zweifel beiseite zu legen und einfach zu tun!

Und ich tat dann einfach, beziehungsweise tue noch immer. Fast täglich stehe ich vor der Kamera und bringe gesunde Bewegung zu denen, die brav daheim bleiben. Ich bin begeistert, dass sie begeistert sind und ich so einen Beitrag in dieser Krise leisten kann. Meine Videos erzielen in der Woche ca. 3.000 Aufrufe. Danke an alle!!

Ich könnte das alles aber nicht bewältigen, wenn meine Tochter mir dabei nicht helfen würde. Sie ist Technikerin, sie ist DJ und spielt mir die Musik ein, sie zeigt mir wie viele live dabei sind und ist gleichzeitig meine Uhrzeit, damit ich nicht maßlos überziehe. Denn das was ich mache, ist komplett neu für mich: alleine zu turnen und darauf zu hoffen, dass ich meine ZuschauerInnen so motivieren kann, sich daheim selbst zu bewegen 🙂 Ein riesengroßes Danke an dieser Stelle an meine Tochter!! Ohne sie wäre dies alles hier nicht möglich. 🙂

Mir ist klar, dass nicht alle von euch mit Facebook glücklich sind! Darum habe ich für diejenigen meine Fitness-Workouts als Link herauskopiert und unten angehängt, denn du kannst sie anklicken und mitmachen, ohne auf Facebook registriert zu sein. Daher ist dies mein Ostergeschenk für dich – ich wünsche mir, dich über die Osterfeiertage und darüber hinaus in der Corona-Krise physisch beweglich und psychisch fit zu halten. Auch wünsche ich mir, dass du dir selbst einen Motivationskick gibst, dich in deine Sportkleidung wirfst und bei meinen Trainings mitmachst … andere Zeiten erfordern andere Maßnahmen ♥

Vielleicht hast du, so wie ich, durch die Krise große finanzielle Einbußen. Gib nicht auf und sei kreativ: ich habe auf Facebook eine Spendenaktion für meine Fitness-Workouts ins Leben gerufen und ich bin ebenfalls hier überwältigt vom positiven Feedback und der Großzügigkeit meiner AbonnentInnen und MitturnerInnen. Die, die nach wie vor ihren Job haben und ein bisserl entbehren können, geben! Danke dafür!! ♥♥

 

Hasen_02

Meine Trainingspläne für dich zu Hause

Step Training: Vielleicht gehörst du zu denjenigen, die so eine Stiege, respektive Step, irgendwo in der Wohnung herumstehen haben. Ende der 80er Jahre hat dieses Step-Aerobic in die Fitness-Center Einzug gehalten und ist seit dem fixer Bestandteil der weiblichen Fitnesstrainingspläne. Ich unterrichte einmal pro Woche Step mit Bauch-Beine-Po und bin mit 40 Teilnehmerinnen ausgebucht. Für all jene, die eine Step-Einheit mit mir machen wollen, hier der Link dazu:

https://www.facebook.com/Bacher.Martina/videos/973105416418148/

Für alle meine Fans die Bauch-Beine-Po Workouts lieben, ist das hier ein Muss. Hier der Link dazu:

https://www.facebook.com/Bacher.Martina/videos/2684128668376192/

Mittwochs ist mein Bauch-Beine-Po intensiv Workout am USI Graz, Studierende haben sich über die sozialen Medien ein bisserl Rückentraining dazu gewünscht. Hier der Link:

https://www.facebook.com/Bacher.Martina/videos/332773531023326/

Leider gibt es seit Kurzem Technikprobleme auf Facebook und nach einer guten ¾ Stunde werde ich abgedreht. Daher kommt der Schlussteil hier separat. Hier der Link zum Stretching:

https://www.facebook.com/Bacher.Martina/videos/652291322251860/

Immer wieder gewünscht: Der Link zu Bauch-Beine-Po:

https://www.facebook.com/Bacher.Martina/videos/210839466680105/

Bauch-Beine-Po zuerst ein bisserl schief, aber es wird dann gleich einmal gerade 🙂

https://www.facebook.com/Bacher.Martina/videos/563516020952016/

Bauch-Beine-Po, auch jetzt jeden Mittwoch auf Facebook live! Link:

https://www.facebook.com/Bacher.Martina/videos/229128381788176/

Wenn du ein kurzes, aber knackiges HIIT (High Intensity Interval Training) bevorzugst, dann solltest du diesen Link hier betätigen: Achtung … sehr intensiv!!

https://www.facebook.com/Bacher.Martina/videos/678754719600897/

Dienstag ist mein High Intensity Interval Training am USI Graz, ich variiere zwischen HIIT 7 / 1 und HIIT Tabata. Beides sehr intensiv. Hier der Link zu 7 / 1:

https://www.facebook.com/Bacher.Martina/videos/651274185672770/

HIITraining Tabata, für mich das beste Training, weil es kurzweilig ist und die Übungen echt toll sind.

https://www.facebook.com/Bacher.Martina/videos/546934609264357/

Du möchtest in deiner Quarantäne und im Homeoffice dich trotzdem geschmeidig und entspannt fühlen, dann ist das hier genau das Richtige für dich: Mein Faszientraining mit Schwingen, Federn und Wippen. Wenn du einen Tennisball oder sogar eine Faszienrolle hast, dann wirst du dich hier wohlfühlen.

https://www.facebook.com/Bacher.Martina/videos/663913444439845/

Das Beste kommt zum Schluss, heißt es in einem Sprichwort. Und so möchte ich dir mein Shaolin-Faszientraining ganz besonders ans Herz legen. Ich mache es seit 5 Jahren und hatte mit diesem Training die effektivsten Veränderungen in meinem Körper. Wenn du meinem Blog schon länger folgst, dann hast du einige von diesen 12 Übungen bereits kennengelernt. Reinschnuppern lohnt sich auf alle Fälle. Hier der Link:

https://www.facebook.com/Bacher.Martina/videos/1071613053211197/

Hier noch mein Sonntags-Shaolin Stretch am Weltwassertag, dem 22. März!

Und noch einmal einen Faszien-Schwung für deinen guten Vormittag:

https://www.facebook.com/Bacher.Martina/videos/2809219152638378/

→→ Achtung aktualisiertes, neues Workout vom 22. April: Bauch-Beine-Po

https://www.facebook.com/Bacher.Martina/videos/648634115925251/

→→ Achtung aktualisiertes, neues Workout vom 20. April: Tabata

https://www.facebook.com/Bacher.Martina/videos/652586178683934/

→→ Achtung aktualisiertes, neues Workout vom 10. April Ganzkörpertraining & viel Bauchmuskeltraining mit meinem Sohn!! 🙂

https://www.facebook.com/Bacher.Martina/videos/310304329933809/

… hier noch das Stretching dazu:

https://www.facebook.com/Bacher.Martina/videos/1114177815612804/

→→ Achtung aktualisiertes, neues Workout vom 27. April HIIT 7 / 1 mit Ball, sehr intensiv!!

https://www.facebook.com/Bacher.Martina/videos/258672391923199/

Wenn dir die Decke deines Zuhauses auf den Kopf fällt, schau bei mir rein. Ich hoffe, dir auf diesem Wege viel Positives in dieser Krisenzeit geben zu können. Bleibe g’sund und wohl auf …


Ein gutes, segenreiches, etwas anderes Osterfest

wünscht dir

Martina ♥

2 Kommentare zu „Unser neues Leben – wir unterstützen uns gegenseitig

    1. Liebe Erika!

      Danke für das Kompliment. Dieses Photo ist eine Erinnerung an wunderschöne, unbeschwerte Tage auf Gran Canaria, die leider in der jetzigen Krise so weit weg erscheinen… :-/

      Gerne klick in die Links und trainiere mit. Du wirst begeistert von meinen Faszientrainings sein 🙂

      Alles Liebe auch dir und deiner Familie ein frohes Osterfest.

      G’sunde Grüße, Martina

Kommentar verfassen