über mich

Als Mutter von zwei wunderbaren Kindern und einem Sternenkind, habe ich mich immer öfter damit beschäftigt, ob das, was ich meinen Kindern vorlebe und an den Tisch serviere, wohl das Richtige und Gesunde ist. Und immer mehr habe ich mich deshalb vom Mainstream und der Lebensmittel-Groß-Industrie, sowie der Schulmedizin verabschiedet und diesen Weg, Gott-sei-Dank, schon lange verlassen.

Ich bin in Graz geboren und nach der Ausbildung zur Diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester habe ich mit diesem tollen Beruf ein bisserl von der Welt gesehen. Ich war 2 Jahre lang in der Schweiz – Glarus und Crans Montana und ein Jahr in Amerika – Boston, Massachusetts. Als Aerobic-, Wellnesss- und Smovey-TRAINERIN stehe ich jeden Tag mit den unterschiedlichsten Menschen im Turnsaal und versuche sie zu motivieren.

In den letzten Jahren absolvierte ich zahlreiche Aus- und Weiterbildungen auf der komplementären und integrativen Gesundheitsebene (Master of Science; Aromapflege; Reiki, Prana Vita, Therapeutic Touch, Faszientraining, TRE).

Gerade eben habe ich meine Magistra (Juni 2018) erhalten und meine erste Veröffentlichung ist auf dem Wege – zwar nicht über Faszien – aber über ein ebenso faszinierendes Thema: „Vergleich von Herz Raten Variabilitätskurzzeitmessungen“. Unser Herzschlag ist ein Abbild unserer psychischen Stimmung…spannend!

Und nun gebe ich all mein Wissen in der Erwachsenenbildung und hier im blog weiter!

Ich freue mich auf EURE Kommentare und ev. daraus entstehende wertschätzende Diskussionen.