
¡Hola! Ich hoffe, es geht dir gut, wo auch immer du gerade auf dieser Welt bist und danke, dass du dir die Zeit nimmst, bei mir reinzuschauen.
Heute möchte ich dich an meiner Auszeit in Las Palmes de Gran Canaria teilhaben lassen und dir Mut geben, einfach mal „verrückte“ Dinge in deinem Leben zu machen, ohne wenn und aber.
Mein Sohn hat sich voriges Jahr entschieden, für ein Jahr hier auf Gran Canaria in die Basketball-Akademie Canterbury School zu gehen. Ich war anfangs emotional sehr betroffen, würde ich ihn ja für so lange Zeit nicht sehen können. Doch gab ich meinem Sohn die viel zitierten „Flügel“ und er ging. Mehr und mehr kam mir dann der Gedanke, ihn irgendwann zu besuchen. Dieser Gedanke wurde immer realistischer und aus dem irgendwann wurde jetzt!! Nun sitze ich hier, schau aufs blaue Meer hinaus und schreibe diese Zeilen und mehrmals in der Woche gehe ich mit meinem Sohn Abendessen, wenn er von seinem Coach einen „Ausgang“ bekommt. All seine Basketball-Spiele besuche ich natürlich und juble, bei jedem Korb, den er oder seine spanische 😛 Mannschaft wirft!!
In der Zeit dazwischen, und die ist reichlich, lerne ich Land, Kultur und Menschen hier auf Gran Canaria kennen. Eine sehr spannende Erfahrung, denn für mich ist es der erste Besuch in diesem Lande. Der Sommer hat hier bereits Einzug genommen und die Flora und Fauna zeigen sich in schönster Bracht.
Gran Canaria ist die 3. größte Insel, nach Teneriffa und Fuerteventura und wurde 1478 vom Konquistador Juan Rejón erobert. Das Land ist nun mit knapp einer Million Einwohnern und 3 Millionen Tourist*innen im Jahr eine gewinnbringende Geldmaschine geworden, was leider seine Spuren hinterlassen hat.
Wenn du aber abseits der Touristenattraktionen die stillen und ruhigen Plätze und Zeiten nimmst, findest du eine wunderbare Vielfalt an Pflanzen vor, die schon alleine unter den Palmen schier endlos zu scheinen mag.
Ob groß oder klein, ob dick oder dünn, ob krause oder vielblättrig, alles hat hier seinen Platz und seine Schönheit. Die Kargheit der Insel und das regenarme Wetter können diesen stolzen Bäumen nichts anhaben und würde frau die Palmen zählen, wären sie mehr als Menschen hier, auf diesem wunderbaren Stück Erde. Und das ist gut so…
Trau dich verrückte Dinge zu tun, die dir neue Erfahrungen bringen,
dies wünscht dir deine Martina
Liebe Martina, Romy und Laura, stellt’s mir nichts an – Ihr 3 Feschen!!!
Geniest diese schöne grüne Insel soviel und so ausgiebig Ihr könnt – Danke für die schönen Impressionen und teilhaben dürfen an Schönheiten! Liebe Grüsse an Timo und ich als BB-Kollege wünsche ihm so viele Assists und Körbe wie möglich – und freue mich wenn er retour kommt – den selbst wenn er nicht in der NBA Fuß fassen sollte, so gibt es hier in Graz nette Kollegen, die auf ihn schon warten. LG Heri
Lieber Heri!
Danke für deine netten Worte und die lieben Grüße an alle hier auf Gran Canaria, die du kennst 😁, ich werde sie weiterleiten. Wir alle genießen die Auszeit vom kalten Winter in der Heimat und die vielen tollen Stunden mit unserem Basketball-Star.
Am Sonntag gibt es wieder wunderbare Bilder und einige Worte über die überaus höflichen Kanarier…
¡Audios! Martina
Hi, Martina, ich kenne Teneriffas stille, fast einsame Gegenden, die sind auch wunderbar. Seltsam, dass die Touristenströme immer die gleichen Kreise ziehen. Ist aber auch gut so, da bleibt noch was extra Schönes für die Genießer!
Weiterhin eine wunderschöne Urlaubszeit!
Liebe Erika!
Danke für dein nettes Kommentar. Schön, dass Du auch zu den Genießerinnen im Urlaub zählst!!! Wir, meine Mama, meine Tochter und ich sind auf der Suche nach den besonderen Örtchen und Plätzen hier im Süden Europas.
Einen sonnigen Gruß in die Heimat,
Martina