Mein 1. YouTube-Video ist online

Servus und Hallo! Danke, dass du wieder hier dabei bist und danke für deine Zeit. Ich hoffe, es geht dir gut, wo auch immer du gerade in der Welt bist. 🙂

Heute bin ich besonders stolz, dir diese Zeilen schreiben zu können, denn es liegt enorme Muskel- und Gehirnarbeit 😛 , viele Stunden des Tüftelns und der Computerarbeit in meinem neuen Projekt und ich dachte mehrmals bereits ans Aufgeben. Aber Gott-sei-Dank hatte ich supertolle Unterstützung von meiner Tochter, die den Feinschliff bei meinem 1. Fitness-YouTube-Video gemacht hat, sodass es nun ein super motivierendes Bild abgibt. Somit konnte ich heute den nächsten Schritt in meinen „kugelroten Dienstagen“ machen. Es gibt daher nicht nur einen Fitness-Plan, sondern ein ganzes Workout gratis für dich.

In Zeiten wie diesen ist es mir nämlich besonders wichtig, dich und deine Lieben zu Hause mit Bewegung physisch und psychisch fit zu halten und das geht natürlich mit einem gratis YouTube Video am besten beziehungsweise am einfachsten. Die Qualität ist hier bei weitem besser, als bei ZOOM Sessions, wo die tatsächliche Technikübertragung immer ein großes Wort mitzureden hat.

Natürlich bleibe ich euch an meinen ZOOM-Fitness-Montagen erhalten. Solange, bis wir wieder in Echtzeit gemeinsam trainieren können. Aber wann immer du Lust auf ein Schwitzen mit mir hast, dann würde ich mich freuen, wenn du mein TABATA-Workout anklickst.

Dieses TABATA-Workout 20 / 10 ist ein Andenken an mein CORONA Jahr, welches mich als Fitnesstrainerin mit dem 1. Lockdown im März vor ganz neue Herausforderungen gestellt hat. Ich dachte, ich bin nun arbeitslos, da die USI Graz und all meine privaten und sonstigen Sportstunden Covid-19-bedingt verboten wurden. Durch einen lieben Aufruf drei meiner Studierenden habe ich mich dann entschlossen, doch vor die Kamera zu treten, um Fitness zu machen. Das Resultat waren die vielen live Fitness-Videos auf Facebook. Wie ich ja schon in einigen Blogposts geschrieben habe, war das für mich zuerst unvorstellbar. Aber wie du siehst, ist nun mehr daraus geworden, danke an euch!!

Es ist für mich im Sportbereich nach wie vor schwierig, dich zu Hause zu motivieren – mein 1. YouTube Video ist aber ein geeignetes Tool dazu.

Also worauf wartest du noch? Rein in deine Turnschuhe, vier WC-Papierrollen zur Hand und los geht’s! Ich freu mich, wenn du mir dein „LIKE“ ebenfalls auf meinem YouTube Kanal hinterlässt und mich sogar in deiner Freundesrunde weiterempfiehlst. Denn wir sollten in dieser Zeit fit bleiben und uns auch zu Hause im Home Office oder im Distance Learning etwas Gutes tun. 🙂

Zum Schluss natürlich noch ein großes Danke auch an meinen Filmemacher Benjamin Wedemeyer, der aus Deutschland angereist ist.


Stay home, stay healthy, stay fit!

Gerne mit mir: G’sunde Grüße, Martina

4 Kommentare zu „Mein 1. YouTube-Video ist online

  1. Hallo, Martina!
    Super gemacht!
    Leider ist mein derzeitiger Fitnesszustand MEILENWEIT von diesen Übungen entfernt …
    Alles Gute!

    1. Servus, Erika!
      Danke für dein Kompliment, habe mich sehr bemüht, wie man sehen und hören kann!
      Wenn die C. Zeit aus ist, dann werden wir mit langen Walkingrunden wieder starten und dann wird das schon. Ich würde mich aber freuen, wenn du mein YouTube-Video in deinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis empfehlen und weiterleiten kannst. Das hilft mir viel.

      G’sund Grüße und DANKE! Martina

    1. Liebe Anna!
      Danke für dein Kompliment. Ich habe mir auch große Mühe gegeben 😛 lieber trainiere ich ja in Echtzeit mit dir und allen anderen, damit ich auch wirklich eure harte Arbeit und den Schweiß sehe. Aber eigenartige Zeiten brauchen eigenartige Hilfsmittel.
      Vielleicht machst ja mit deiner Familie einmal mein YouTube Workout mit…
      Bleib gesund und hoffentlich auf bald,
      lg Martina

Kommentar verfassen