Keto Paleo Brot – das Neue von SMART BREAD

PaleoKetoBrot von Smart Bread

Servus! Schön, dass du dabei bist. Ich hoffe, es geht dir gut und du genießt den roten Oktober so wie ich und hast vielleicht das Glück, bei meinem neuen Gewinnspiel von SMART BREAD eines zu ergattern. Ich darf nämlich das Keto Paleo Brot – das Neue von SMART BREAD beziehungsweise sogar ein großes Keto Überraschungspaket auf meinem Facebook und Instagram Kanal verlosen. Also nix wie rein in mein Profil, SMART BREAD und mir folgen und mitmachen.

Keto Brot

Über unser täglich Brot und was es mit unserer Gesundheit zu tun hat, habe ich bereits viele Blogposts geschrieben. Es gibt ja eine überaus interessante Dokumentation über„Gluten, der Feind in deinem Brot“. Auch wenn ich nicht das Gluten verteufel, sondern das Amylopektin A, dann sollte dies trotzdem jede/r anschauen und seine Ernährungsgewohnheiten dabei reflektieren. Wenn du meine Infos dazu nachlesen möchtest, bist du hier richtig: 3. Ziel 2020: eine getreidefreie Woche. Dieser „alte“ Blogpost von mir, hilft dir beim Um- beziehungsweise Ausstieg aus der Weizenfalle. 🙂 Das neue Keto Paleo Brot von SMART BREAD ist ein genialer Ersatz für dein „normales“ Brot. Was es mit „Keto“ auf sich hat, darüber schreibe ich in meinem nächsten Blogpost, wenn ich ein Rezept dazu ausprobiere.

Was ist drinnen im neuen Keto Paleo Brot von SMART BREAD?

Smart Bread und ihr neues Keto Brot

Die Zutaten sind, wie in all ihren Broten, in Bioqualität, sowie regional und saisonal (außer das Bio-Kokosöl). Es ist getreidefrei und damit für Menschen mit Zöliakie und Glutensensibilitätsstörungen perfekt geeignet, sowie hefefrei. Die Eiweißrate liegt bei 20 %, was für Menschen, die einen Muskelaufbau und ein wenig abnehmen wollen ebenso perfekt geeignet ist. Der Kohlenhydratwert ist 4,6 %. Die Zutaten sind mit Kürbiskernen, Lein-, Hanf-, Chiasamen und Mandelmehl, sowie Flohsamenschalen ein genialer Mix aus den Kraftquellen der Natur. Mit Wasser, Oliven- und Kokosöl, ein wenig Honig und Essig wird der Teig so richtig saftig. Das Ganze wird gewürzt mit Quellsalz. Da es Honig beinhaltet, ist es streng genommen nicht vegan. Ich bin aber zu hundert Prozent davon überzeugt, dass es gesünder ist Honig zu verspeisen, als Weizen und seine Verwandten! 😛 Das Brot fällt natürlich in die Kategorie der vegetarischen Lebensmittel.

Smart Bread Keto

Die Nährwerttabelle auf 100 g zeigt einen Brennwert von 1.975 kJ beziehungsweise 473 kcal, Eiweiß 20 g, Kohlenhydrate wie schon oben erwähnt 4,6 g, davon sind 1,3 g Zucker. Ein Fettgehalt von 39 g mit 13 g gesättigten Fettsäuren, sowie 12 g Ballaststoffen und nur 1,0 g Salz. Das Foto oben zeigt dir, wie reich an Körnern und Samen dieses Brot ist. Du hast daher viel zu beißen, was wiederum gut für deine Kaumuskulatur und damit für dein Gesicht ist.

Ein Laib Brot wiegt etwa 390 g und wird, wie alle SMART BREADS, in einem Karton mit Sichtfenster verkauft oder geliefert. In einigen Geschäften, wie das Bioherz von Mag.a Elke Grossek, gibt es das Keto Paleo sogar offen. Wenn du bei ihr einkaufst, bist du zero waste unterwegs. Neu ist auch, dass SMART BREAD dir alles bis vor deine Haustüre liefert. Das ist etwas, das in der kommenden Zeit wahrscheinlich wieder vermehrt angenommen werden wird. Die kalte Jahreszeit steht vor der Türe und da kann es schon vorkommen, dass der Weg zum nächsten Geschäft mühsam wird.

Wie funktioniert das Keto Paleo SMART BREAD Gewinnspiel?
Keto Paleo Smart Bread

Ich werde heute das neue Keto Paleo Brot nicht nur hier auf meinem Blog, sondern ebenso auf Facebook und Instagram posten und dort hast du dann die Möglichkeit, daran teilzunehmen. Die genauen Bedingungen entnimm bitte jeweils dort, direkt unter dem Beitrag. Das Gewinnspiel ist für Österreich und Deutschland.

Am Sonntag, dem 17. Oktober, um 16 Uhr veröffentliche ich die GewinnerInnen über diese sozialen Kanäle. SMART BREAD stellt dann allen, die gewonnen haben ein tolles Überraschungspaket, indem viele gute Keto Paleo Produkte enthalten sind, mit ihrem eigenen Lieferservice zu. Dazu brauche ich beziehungsweise SMART BREAD natürlich deine Adresse und deine Telefonnummer, damit alles noch in frischem Zustand zu dir kommt. Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Vielleicht magst du zuvor noch auf ihre Webseite schauen: https://www.eatsmartbread.at , um dir einen Gusto zu holen.

Alles klar? Kann es los gehen? Ich freu mich auf eine rege Beteiligung bei diesem sinnvollen und g’sunden Gewinnspiel!! =)

Getreidefreie Grüße und viel Erfolg beim Mitmachen!

Deine

M A R T I N A

2 Kommentare zu „Keto Paleo Brot – das Neue von SMART BREAD

  1. Ich liebe smart bread, besonders das Karottenbrot. Generell esse ich am liebsten glutenarme Nuss-/Samenbrote, weil sie viel gehaltvoller sind als herkömmliches Brot. Es würde mich freuen, wenn ich beim Gewinnspiel Glück habe 😊🍀

    1. Servus, liebe Tillo!

      Danke für dein so nettes Kommentar! =) Das klingt ja supergut, was du da so isst! Ich nehme an, die Glücksfee steht dir zur Seite. Von mir einmal alles Gute dafür.

      G’sunde Grüße, Martina

Kommentar verfassen